Unternehmen
KORRES D-A-CH GmbH
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Einsatzort
Norddeutschland
Jobnummer
BJA-45679
Beautyjobagent
Die Lovebrand Marke KORRES hat
ihre Wurzeln in der ältesten homöopathischen Apotheke Athens und wurde
1996 von George Korres, einem griechischem Apotheker und seiner Frau Lena gegründet. Sie vereint Natur und
Wissenschaft, um erstklassige Ergebnisse für jede Kunden zu erzielen –
insbesondere für diejenigen, die großen Wert auf Verträglichkeit und
Nachhaltigkeit legen.
Die Marke KORRES ist heute weltweit schon in über 30 Ländern vertreten. Basierend auf der Erfahrung mit über 3.000 homöopathischen Pflanzen und Pflanzenmischungen, bietet KORRES heute mehr als 400 Gesichts- und Körperpflegeprodukte, Düfte, Haarfarben& -pflege, Sonnenpflege und eine vollständige Make-up-Linie an.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab 01.01.2025 eine/einen GEBIETSLEITER (m/w/d) für das Verkaufsgebiet Norddeutschland
Aufgabe
Was Sie erwartet sind folgende, nicht komplett aufgeführte Aufgaben:
- Umfassende Verantwortung für das zugewiesene Kundengebiet einschließlich Sell-In, Sell-Out, Verkaufsförderung, Merchandising, Schulungen, Kommunikation, Beratung
- Neukunden-/Kaltakquise mit Schwerpunkt auf Apotheken
- Erreichen langfristig gesetzter Umsatzziele
- Analyse Einhaltung und Nachverfolgung der Umsätze, Budgets und Kontingente im eigenen Gebiet
- Verbesserung der Rentabilität im Gebiet
- Gezielter Mitteleinsatz unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz
- Aufbau und Intensivierung von Kundenbeziehungen
- Führung von Verhandlungen: Jahresabsprachen Retouren, Promotions, Abverkaufsaktionen, WKZ, Rekrutierung und Koordination von Freelancereinsätzen, etc.
- Umfassendes Training und Motivation des Verkaufspersonals
- Durchführung von Beratungstagen zur Verkaufsförderung am POS
- Kommunikation mit dem Innendienst (Auftragserfassung, Unterstützungsmaterial, Reports, Fotos etc.)
- Wettbewerbsbeobachtung
- Regelmäßiges Berichtswesen und Erstellung von Tendenzen
Wohnort im Verkaufsgebiet zwingend erforderlich
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst in der Kosmetikbranche, idealerweise Naturkosmetik
- Kenntnisse in Tourenplanung, umfassende Kundenbetreuung von Key-/Retailkunden, Akquise und Berichterstattung
- Berufserfahrung als Marken- und Produkttrainer/in
- Sehr gute Kenntnisse des Kosmetikmarktes (Naturkosmetik wäre wünschenswert)
- Sicheres Arbeiten mit MS Office wie Excel, Word, PowerPoint und Outlook, sowie Apple Geräten
- Flexibilität und Reisebereitschaft (auch mit Übernachtungen)
Was Sie auszeichnet:
- Freude am aktiven Management eines umfassenden Verkaufsgebietes
- Argumentationsstärke, Verhandlungsgeschick und kundenorientierte Beratung
- Positive Ausstrahlung, wie auch selbstbewusstes und motivierendes Auftreten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sicher im Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
- Zielstrebigkeit, erfolgsorientiert und den gewissen Drive
- Offene, empathische und sehr begeisternde Persönlichkeit
Wir bieten
- Eigenverantwortliche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Intensiver Einarbeitungsplan in ein vielseitiges Aufgabengebiet
- Leistungsgerechtes Fixgehalt zzgl. Bonus
- Elektro-Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), sowie eine professionelle Arbeitsausstattung (iPhone, Laptop)
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.